Projekt Schal und Projekt Kaktus.ö

Hallo ihr Lieben,

die erste Uniwoche hat angefangen und es ist mal wieder ähnlich wie im letzten Jahr…nicht allzu spannend, aber vielleicht ändert sich das ja noch. Aber weil es draußen ja irgendwie immer kälter wird und man sich in den Vorlesungen auch gut damit beschäftigen kann, gibt es jetzt das Projekt Schal. Ich war also einkaufen und etwas entsetzt wie teuer Wolle sein kann (also ich wusste das, aber war trotzde, etwas überrascht). Entschieden hab ich mich für eine flauschige Dunkelgraue Variante und war gestern Abend dann auf der Suche nach einem schönen Muster. Die suche im Internet hat dann das so genannte „Perlmuster“ ergeben. Klingt kompliziert. Ist es auch ein bisschen, zumindest am Anfang als ich nach ungefähr 5 cm alles wieder auftrennen musste. 1 links 1 rechts ist nämlich nicht so einfach wie man denkt.

Das zweite Projekt ist das Projekt Kaktus. Auf unerklärliche Weise hat einer der Kakteen, die ich hier vertrocknen lasse so lustige Pinke Knubbel aus seiner Spitze geschoben die anscheinend so etwas wie Samen enthalten. Also werd ich versuchen Mini-Kakteen zu züchten… Mal sehn ob das klappt, ich halt eich auf dem Laufenden 😉

Später geht es noch auf einen SingerSongwriter-Abend vom Romantik 2.0 -Nachfolger Olo-Bianco… Bin gespannt. 🙂

Liebst, Pearodie.

Schreibe einen Kommentar

