Adventskalender DIY Teil 1 (free Printable)

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß. Ich bin früh dran. Es ist noch nicht einmal November, Halloween steht gerade vor der Tür und wahrscheinlich ist es total übertrieben jetzt schon damit anzufangen. Aber da es ja um einen Adventskalender geht ist eigentlich nur noch ein Monat Zeit. Deshalb fange ich jetzt trotzdem damit an. Zum Glück muss ich nicht alle Türchen füllen, sondern das wurde zwischen meinem liebsten Mitbewohner und mir ganz gerecht aufgeteilt. Daher wird über den Inhalt (der noch nicht in real existiert, sehr wohl aber auf einer Liste in meinem Kopf) hier auch nichts verraten.

Dafür hab ich das sogenannte Drumrum schon besorgt: weißes Geschenkpapier (Depot), s/w Geschenkband (auch Depot), Papiertütchen (die guten alten Brotzeittüten von dm), verschiedenes MaskingTape und dazu hab ich noch Nummernschilder/-aufkleber zum Ausdrucken gebastelt. Dafür hab ich mir bei Amazon sogenanntes Ettiketen-Papier bestellt (ist leider noch nicht da), ich kann jetzt also (bald) selber Sticker ausdrucken!! *freu*

Und wer möchte kann sich hier auch die Sticker ausdrucken. (–> PDFs) Falls man nicht dieses Ettiketenpapier zur Hand hat kann man die Aufkleber ja auch einfach ausschneiden und aufkleben :). Ist eine kleine Auswahl geworden, ich konnte und kann mich immer noch nicht so richtig festlegen, welche Farben ich nehmen will…

Adventskalender Grau Rund

Adventskalender Grau Rund // Adventskalender GrauGelb Rund

Adventskalender GrauOrange Rund // Adventskalender GrauRot Rund

Adventskalender BlauGrün Rund // Adventskalender GrauGrün Rund

Und noch zwei die etwas einfacher sind und die ersten Versuche waren:

Adventskalender Grau EckigAdventskalender Gelb EckigAdventskalender Grau Eckig Adventskalender Gelb Eckig

Wie der fertige Adventskalender aussieht, zeige ich euch dann natürlich auch, wenn es soweit ist. 🙂

Liebst, Pearodie.

3 Gedanken zu “Adventskalender DIY Teil 1 (free Printable)

  1. Johanna schreibt:

    Liebe Antonia
    Ich finde die runden Adventskalenderaufkleber einfach toll, aber immer wenn ich die PDF ausdrucken will, spuckt mein Drucker nur ein leeres Blatt Papier aus. Liegt das an mir?
    Ganz herzliche Grüsse und vielen Dank für die tollen Freebies =), Johanna

Schreibe einen Kommentar

