DIY -Tape to go

wpid-wp-1427209855518.jpeg

Hallo ihr Lieben!

Ich bin ja ein wirklich großer Fan von Masking-Tape! Immer mal wieder passiert es aber, dass ich unterwegs etwas in meinen Kalender eintragen will und das natürlich wirklich gerne mit dem bunten Klebeband verschönern würde, aber keine Rolle mit habe. Aber vor Kurzem habe ich bei Pinterest eine schönes und echt einfaches DiY entdeckt mit dem man ganz einfach das Masking-Tape to go dabei hat:

Ihr braucht dafür eigentlich nur etwas festeren Karton, eure Lieblingstapes und durchsichtige Klebefolie.

Den Karton schneidet ihr auf eure Wunschgröße zu, für meinen Moleskine-Kalender habe ich 7×25 cm genommen. In den oberen Abschnitt habe ich noch eine Wolke eingezeichnet und zugeschnitten.

Damit man die Farbe von den Masking-Tapes gut erkennen kann habe ich noch ein weißes Quadrat auf meinen Karton geklebt. Danach die Klebefolie passend zuschneiden und einmal rund rum um das Kärtchen kleben.

Durch die glatte Oberfläche kann man später das Masking-Tape ohne Probleme abziehen. Jetzt könnt ihr nach Lust und Laune eure liebsten Tapes um die Tape-to-go-Karte kleben.

wpid-wp-1427209852420.jpeg

wpid-wp-1427209849313.jpeg

wpid-wp-1427212119018.jpeg

Und fertig. Ich finde es super praktisch und es ist auch gleichzeitig ein schönes Lesezeichen.

Liebst, Pearodie.

6 Gedanken zu “DIY -Tape to go

  1. Everything & my Life schreibt:

    Die Idee ist echt schön 🙂 muss ich unbedingt ausprobieren, wenn ich mir im Sommer meinen neuen Kalender kaufe. Außerdem finde ich die Idee mit der Wolke sehr süß, sie hat so einen symbolischen Wert von Ruhe und Zeit.

    Ich habe gerade meinen eigenen Blog gestartet, nachdem ich schon lange viele Blogs lese. Ich würde mich freuen wenn der ein oder andere mal vorbeischaut und mir eine Kritik da lässt. http://www.everythingandmylife.wordpress.com

Schreibe einen Kommentar

