Couscous-Salat mit Minz-Zitronen-Dressing

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß ja nicht, wie warm es bei euch im Moment so ist, aber hier ist mindestens die 35°C-Marke überschritten. Und bei solchen Temperaturen kann ich wirklich überhaupt und gar nicht warme Dinge essen. Deshalb heute ein schnelles Rezept für einen sommerlichen Couscous-Salat, der auch super zum nächsten Grill-Abend passt!

Couscous-Salat mit Minz-Zitronen-Dressing

wpid-img_20150703_132522.jpg

Ihr braucht für ca. 4 Portionen:

  • 120 gr. Couscous
  • 1/2 Gurke
  • 1/2 Feta
  • 1 Hand voll kleine Tomaten
  • 1/3 Glas getrocknete, in Olivenöl eingelegte Tomaten
  • 2 Zweige Minze
  • 1/2 Zitrone
  • 100 gr. Schmand
  • 1 TL Kräuterbutter
  • Salz, Pfeffer

Zubereitung:

Den Couscous nach der Packungsanleitung zubereiten. Wenn er noch warm ist die Kräuterbutter unterrühren und bei Seite stellen. Gurke und Tomaten waschen und zusammen mit dem Feta und den getrockneten Tomaten in mundgerechte Stücke schneiden.

Für das Dresssing Minzblätter von den Zweigen streifen und fein Hacken, Zitrone auspressen und den Saft zusammen mit der Minze unter den Schmand rühren.

wpid-img_20150703_132331.jpg

Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Gemüse/Feta-Würfel und Dressing zu dem Couscous geben und alles gut miteinander vermischen. Nochmal abschmecken und fertig. (Falls der Salat zu trocken ist, einfach noch etwas mehr Schmand dazugeben).

wpid-img_20150703_132639.jpg

wpid-img_20150703_132442.jpg

wpid-img_20150703_132600.jpgEin schönes Wochenende wünsche ich euch!

Liebst, Pearodie

Ein Gedanke zu “Couscous-Salat mit Minz-Zitronen-Dressing

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s