DIY Watermelon-Plakat & Free Print

Hallo ihr Lieben!

Endlich Sommer! Endlich Eiscreme, Freibad, See, Eistee und Sonne satt! Endlich keine Lehrbücher, sondern Bücher mit Geschichten! Wie verbringt ihr die Sommertage am liebsten?

Achja… und endlich Zeit zum Basteln und auf was ich Lust habe. Heute hatte ich Lust etwas zu basteln um ein bisschen Sommerfeeling in die Küche zu bringen. Dem Obst-Trend bei Pinterest und Instagram folgend war relativ schnell klar, dass es irgendwas mit Wassermelone werden soll. Gedacht, getan. Wer es schnell haben will, kann sich das Bild als Freebie einfach ausdrucken (Link am Ende), aber selbstgemacht ist natürlich viel schöner! Und es geht wirklich schnell und braucht nicht viel:

Watermelon-DIY

IMG_20150811_114950

  • Schere (Oder Bastel-Skalpell)
  • Lineal
  • Bleistift
  • Ein DinA4-Blatt etwas stärkeres weißes Papier
  • Bastelkleber (z.B. Uhu)
  • alte Zeitschriften (möglichst mit schönem, bunten Papier, die Flow ist dafür super geeignet)
  • Wunschmotiv im Kopf, bei mir die Wassermelone, geht aber sicher auch sehr gut mit Orange/Zitrone oder anderen Früchten 🙂
  • Zwei Schüsseln, eine sollte etwa 1-2 cm größer sein (Durchmesser), sie sollte aber ohne Probleme auf euer DinA4-Blatt passen

Erst einmal habe ich passendes Papier aus den Zeitschriften gesucht. Mit den beiden Schüsseln habe ich die grüne Schale der Wassermelone vorgezeichnet und dann ausgeschnitten. Mit der kleineren Schüssel habe ich auf Rosa/Pink-Farbenem Papier dann ein Stück des Umrisses gezeichnet und dann den grünen Rand daran angelegt um ungefähr zu wissen, wie groß die Stücke werden müssen. Hier muss man einfach ein bisschen rumprobieren und auch korrigieren, aber es muss nicht perfekt sein. Am Schluss habe ich noch kleine schwarze Kerne aus dunklem Papier ausgeschnitten und das Ganze probehalber erstmal nur so aufs Papier gelegt. Wenn man mit der Position zufrieden ist, nur noch festkleben und fertig.

Falls ihr es nachbastelt freu ich mich sehr über Fotos davon, und natürlich auch, wenn ihr den Druck verwendet!

> Watermelon-Freebie <Watermelon Kopie

Liebst, Pearodie
3 Gedanken zu “DIY Watermelon-Plakat & Free Print

Kommentar verfassen

