Adventskalender – Lieblingsdinge & Zahlen Free Print

Hallo ihr Lieben,

So langsam komme ich im Supermarkt auch nicht mehr an dem Adventsgebäck vorbei und man muss es wohl akzeptieren: Weihnachten ist schon in knapp 2 Monaten und Dezember ist auch nicht mehr weit hin. Höchste Zeit für mich also, mich um einen Adventskalender zu kümmern! Wie letztes Jahr (schaut mal hier, vielleicht gefallen euch die auch) habe ich dafür wieder Adventskalenderzahlen zum Ausdrucken ‚gebastelt‘. Aber ich bin ehrlich, den gleichen Aufwand, was den Inhalt des Adventskalenders angeht, wie letztes Jahr, werde ich mir diesmal nicht machen. Im letzten Advent hat der Adventskalender quasi die Weihnachtsgeschenke für meinen liebsten Mitbewohner und mich ersetzt und war dementsprechen reich gefüllt. Diesmal wird es ganz klassisch und süß 😊.

Einige Ideen für ein wenig Abwechslung in der Adventskalenderfüllung hab ich mir trotzdem für euch überlegt und hier sind sie!

Adventskalender Ideen Kopie

1 Zeitschrift z.B. Flow // 2 Weihnachtslama Alma von Catmade // 3 Notizbüchlein von Maple Mini // 4 Lippenpflege von Burt’s Bees // 5 Bio Mandel-Creme mit Bourbon Vanille // 6 Cupper Sweet Dreams Tee // 7 Masking-Tape // 8 Postkarte von marga.marina mit lieben Worten // 9 ein kleines Kartenspiel z.B. TeamWork

Ihr wollt den Inhalt selbst basteln?

Hier meine liebsten Do it Yourself-Ideen

  • Untersetzer aus Holzkugeln
  • Weihnachtsschokolade
  • Mouse-Pad aus Filz oder Kork
  • Lemon-Curd
  • Pralinen (ganz einfach: 200 gr. geraspelte weiße Kuvertüre, 1EL Sonnenblumenöl, 100 gr. + ein wenig gemahlene Mandeln oder Kokosraspeln, evtl. 2 EL Likör nach Wahl, z.B. Eierlikör oder Amaretto; alle Zutaten mit den Händen zu einem geschmeidigen Teig kneten, kleine Mengen abtrennen und zu Pralinenkugeln formen, diese nochmal in gemahlenen Mandeln/Kokosflocken wenden und kühl aufbewahren)

Das sind nur ein paar Ideen, ihr kennt eure Liebsten besser als ich und euch fallen sicher auch tolle Sachen ein!

Adventskalenderzahlen-Freebies

Free PDF for Print

Zahlen rosa // ZAHLEN MINTGRÜN // Zahlen blau

SONY DSC

Erzählt ihr mir eure Adventskalender-ideen?

Liebst, Pearodie.

Verlinkt bei:

12 Gedanken zu “Adventskalender – Lieblingsdinge & Zahlen Free Print

  1. nunuglücke schreibt:

    Uiuiui, da habe ich wirklich noch gar nicht dran gedacht.. Aber wahrscheinlich hast du recht und man könnte mal damit anfangen! Danke jedenfalls für die tollen Zahlen! Auch die vom letzten Jahr sind super schön! Sobald ich weiß womit die Sachen gefüllt werden lass ich es dich hier nochmal wissen 😉
    Liebe Grüße!
    Lena von nunuglücke

  2. Josi schreibt:

    Hey 😊 ich finde dein Blog super 😍 freue mich immer riesig wenn du einen neuen Eintrag hochlädst. 😍🔝🙌🔥 auch die Ideen für den Adventskalender finde ich super. Werde dein Material und deine Ideen auf jeden Fall berücksichtigen. 👆🔝🙈

  3. jetztseidoch schreibt:

    Wow richtig schön!!! 😍 dieses Jahr will ich den Adventskalender für meine liebsten mal selbst basteln! Ach aber sag mal: wie machst du denn die kleinen Sterne? Die sind auch zuckersüß! 🙊

  4. caro | the purple frog schreibt:

    Hi… 😊 erstmal lieben Dank, dass du hier für alle so ein tolles Zahlen freebie parat hast! Das merke ich mir auf jeden Fall.

    Ich möchte dich einladen, bei meiner Linkparty #adventskalenderliebe mitzumachen. Schau doch mal vorbei, lass dich inspirieren und werde Inspiration für andere. Liebe Grüße, caro

Schreibe einen Kommentar

