DIY Marmorieren mit Nagellack

Hallo ihr Lieben!

Man kommt nicht so recht daran vorbei. Ob bei Pinterest oder in verschiedenen Interior-Magazinen, Marmor ist im Trend. Und wie man ganz einfach selbst Marmor-Optik für zu Hause zaubern kann, zeige ich euch in diesem kleinen DIY. Alles, was ihr dafür braucht, hat Frau normalerweise zu Hause, es ist also überhaupt nicht teuer und perfekt für den Studentengeldbeutel. Und Spaß macht es außerdem!

Ihr braucht:

warmes Wasser; weißes Porzelan, dass ihr marmorieren wollt; eine alte Schüssel die dreckig werden darf, oder wie ich eine Einmalschüssel; Nagellack in der Farbe, die eure Marmorierung haben soll; Nagellackentferner und Wattepads zum Entfernen von Patzern; Zahnstocher um ein schönes Marmormuster zu kreieren; eventuell Klebeband zum Abkleben; eine Unterlage die nass und dreckig werden darf; eventuell Handschuhe.

So funktionierts:

Euer Porzelan sollte sauber und trocken sein. Wenn ihr nur bestimmte Bereiche marmorieren wollt, könnt ihr diese mit dem Klebeband abkleben. (Ich habe mich dann aber doch dagegen entschieden)

Das warme Wasser in die Schüssel geben und den Nagellack vorsichtig auf die Oberfläche tropfen lassen.

Der Lack breitet sich zum Teil selbst gut auf der Wasseroberfläche aus, ihr könnt aber auch vorsichtig mit einem Zahnstocher nachhelfen. Mit dem Zahnstocher könnt ihr auch Farbreste von der Wasseroberfläche aufnehmen und mehrmals hintereinander marmorieren.

Eurer Porzellan langsam in das Wasser tauchen, der Nagellack bleibt dabei auf der Oberfläche kleben. Wenn euch das Ergebnis nicht gefällt könnt ihr euer Porzellan einfach mit Nagellackentferner und einem Wattepad säubern und es nochmal ausprobieren. Bei mir hat es auch einige Anläufe gebraucht, bis ich zufrieden war, also nicht den Mut verlieren. 🙂

Alles gut trocknen lassen und nur noch per Hand waschen, da die Marmorierung nicht Spülmaschinenfest ist. Und falls es euch nicht mehr gefällt, einfach zum Nagellackentferner greifen. 

Liebst, Pearodie.

 

2 Gedanken zu “DIY Marmorieren mit Nagellack

Schreibe einen Kommentar

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s