Prioritätensetzer – Free Print

Hallo ihr Lieben!

Ja, heute soll es mal darum gehen, Prioritäten richtig zu setzen. Das ist während der Klausuren- und Lernphase irgendwie doppelt anstrengend, weil man sehr oft mit schlechtem Gewissen durch den Tag läuft, wenn man Dinge macht die wichtig sind, aber eben dabei andere wichtige Dinge nicht macht. Also zum Beispiel sollte/ wollte man eigentlich für die nächste Klausur lernen, aber eine enge Freundin hat Geburtstag und Geburtstag ohne Kuchen geht nicht. Nie. #neverskipcakeday! Ihr wisst, was ich meine, oder?

IMG_20160203_094143 Kopie

Ein anderes Beispiel, dass sicher jeder kennt: Eigentlich müsste man wirklich mal was tun und sich auf die Uni vorbereiten, aber dann liegt auf einmal überall Staub. Und die Fenster könnten ja auch mal geputzt werden. Und huch, die Socken gehen langsam auch zur Neige. Und im Kühlschrank fehlt ja irgendwie auch ein Joghurt. Undundund. Da fallen einem dann nämlich urplötzlich tausend Dinge ein, die wirklich mal gemacht werden müssen. Eigentlich.

img_20160202_203608.jpg

Denn Eigentlich ist das nicht so. Da hilft es dann zu sortieren. Geburtstag der Freundin? Absolut wichtig. Fenster putzen? Naja… kann man auf irgendwann mal verschieben, die letzten 5 Monate hat es ja auch nicht gestört. Socken waschen? Kommt drauf an, wenn noch ein paar Saubere da sind, reicht das wohl auch am Wochenende. Joghurt? Hat auch Zeit bis morgen, wenn man sowieso für’s Abendessen einkaufen muss. Und Lernen? Gehört eben eher zur Kategorie wichtig und heute machen.

Aber sortieren wäre ja nur halb so schön, wenn man sich das ganze nicht auch verbildlichen kann. Und als passionierte Listen-Schreiberin hat mich ein Geschenk meiner Freundin zu diesem neuen Printable inspiriert. Ich darf euch also den neuen Freund des Prokrastinationsbekämpfers vorstellen, den Prioritätensetzer!

img_20160203_093352.jpg

Alles auf einen Blick und mit ganz viel Platz für die wichtigen und die unwichtigen Dinge. Diesmal gibt es auch drei Farben zur Auswahl. Ich hoffe, es ist für jeden etwas Passendes dabei. 🙂

Viel Spaß mit dem Prioritätensetzer! Ich freue mich sehr, wenn ihr eure Fotos davon auf Instagram mit #pearodieprints taggt! 🙂

Den Link zu den PDFs findet ihr unter dem jeweiligen Bild.
img_20160203_093451.jpg

PDF for print: Prioritätensetzer Grün

img_20160203_093306.jpg

PDF for print: Prioritätensetzer Rosa

img_20160203_093143.jpg

PDF for print: Prioritätensetzer Blau

Seid ihr eigentlich auch passionierte Listen-Schreiber?

Liebst, Pearodie.

5 Gedanken zu “Prioritätensetzer – Free Print

  1. ast schreibt:

    Liebe Pearodie,
    tausend Dank für Deinen Prioritätensetzer. Ich suche schon seit längerem für unseren Nachwuchs und da ich selbst nicht so kreativ bin — freue ich mich sehr das ich Dein Kunstwerk gefunden habe und es auch ausdrucken darf, weil es gefällt! Und den Kalender habe ich auch mit auf die To-Do – Liste gelegt. Tolle Arbeit, vielen Dank.

    Ich wünsche ein ganz tolles Jahr 2017!

    Herzliche Grüße

Schreibe einen Kommentar

