Alles Gute zum Alltag! – Stundenplan Free Print

Ihr Lieben!

IMG_20160701_084648

Zur Zeit ist es etwas ruhiger hier auf dem Blog, die Klausurenphase hat für mich schon angefangen und ich stecke mal wieder mitten drin zwischen Lernen, Zeit für Freunde finden und dem üblichen Alltagskram, der eben auch erledigt werden will. Alles in allem mal mehr und mal weniger hektisch und mit den großen und kleinen Erfolgen. Aber immerhin, die Sommer-To-Do-Liste (Eis essen, bis zum Morgengrauen wach bleiben und den Sonnenaufgang sehen, eine Menge Wassermelone essen, im Freibad sonnen, etc.) ist schon mit vielen kleinen Hacken versehen. 🙂 Ein bisschen Zeit für die schönen Dinge im Leben bleibt also trotzdem.

IMG_20160701_083554

Und da ich vor der letzten Klausur auch etwas Zeit hatte, in der ich mich einfach nicht mehr zum Lernen begeistern konnte, habe ich mich einer eurere Ideen (die ihr mir auf Snapchat und Instagram verraten habt)für ein Printable gewidmet. Geworden ist es ein Stundenplan, passend zu dem Pünktchendesign meines Jahreskalenders, der euch hoffentlich gefällt.

Dass die Idee an sich nicht neu ist, und warum ich da nicht viel eher drauf gekommen bin hat einen relativ einfachen Grund: Ich habe in meinem Studium einfach keinen Stundenplan (im klassischen Sinne) gebraucht. Bei uns sieht (zumindest seit der Klinik, in der Vorklinik war das etwas anders) einfach jede Woche anders aus, was die Pflicht-Termine angeht.  Ich hätte für jede Woche einen eigenen Stundenplan benötigt, und das war mir persönlich einfach etwas zu viel Aufwand. Daher trage ich meine Termine am liebsten immer einfach gleich in meinen geliebten Moleskine-Kalender ein.

IMG_20160701_082619

Die Zeiten von 6-21 Uhr sind bewusst gewählt, da ich weiß, dass es durchaus einige Studiengänge gibt, die schon wirklich früh ihre ersten Termine haben. Ich hoffe so finden alle eure Module und Seminare Platz und möglichst viele von euch können den Plan für sich nutzen!

Viel Gerede, kurzer Sinn: Viel Spaß mit dem Kalender und ‚Alles Gute zum Alltag!‘ #pearodieprints

‚Alles Gute zum Alltag‘ – Stundenplan free PDF for Print

Stundenplan Kopie

Liebst, Antonia!

2 Gedanken zu “Alles Gute zum Alltag! – Stundenplan Free Print

Schreibe einen Kommentar

