Hello!

Ich bin Antonia und ich freue mich, dass du auf meinem Blog Pearodie gelandet bist! Hier zeige ich dir meine liebsten Rezepte, kostenlose Prints wie einen Kalender oder auch To-Do-Listen, Fotos von meinem Alltag und kleine Do-It-Yourself-Ideen.

Pearodie ist ursprünglich aus einer kleinen Urlaubsidee entstand. Daher gibt es auch etwas ältere, sehr verwirrende Beiträge, die während meiner Physikums-Zeit entstanden sind (das 1.Staatsexamen im Medizinstudium). Der Erinnerung wegen möchte ich sie aber nicht löschen. Lasst euch davon also nicht verwirren, sie zaubern mir mit dem Abstand von ein paar Jahren immer wieder ein Lächeln aufs Gesicht. Mittlerweile ist Pearodie aber wie oben beschrieben, eine kleine Sammlung von all den Dingen, die ich mag und gerne mache. Fühl dich hier einfach wohl und wie zu Hause, ich tu es auch. 🙂

Ich freue mich auch hier auf deinen Besuch:

Instagram |  Pinterest | Facebook

IMG_20160701_144548Pearodie – Was ist das eigentlich für ein Wort?

Der Name ist aus einer Laune der Vorklink entstanden, in der meine Freunde (Follower No.1, Tischgedeck Altrosa, Lisbeth und Hein) immer so verwirrt waren, woher ich die Birnen zaubere. Daher Pear (für Birne) und Parodie für naja… Parodie. Beides zusammen und fertig war der Name. 🙂

Liebst, Antonia.

 

Ich in Stichworten (by Lisbeth.)

Above average, Balkonlampions, Batiksocken, Birne?, Birne!, Birnenbaum (Anm.: wird irgendwann noch gepflanzt), Bommel, Bunt (Dunkelbunt), Freunde! (Anm. die Besten!),
Freundin der Milchreiskönigin (Anm. –> Tischgedeck Altrosa), Gelbe Regenjacke, Gin,
Haare, Halskettenmundharmonika, Isolde (Anm. Mein Fahrrad. Uralt und von meiner lieben Mama. Ich glaube, das hat schon meine Geschwister und mich zum Kindergarten gebracht. Ich liebe es!), Kekskönigin, Kistedekopartizipantin, KSG, Mütze, Mützenmama macht top Mützen, Regenbogen, Saxophon, Schaumkussbettdecke, Spekulatiuscreme (Anm. <3), Strumpfhosen (Anm. in allen Farben!), Zeitquizzerin 

wpid-img_20150521_110939.jpg

36 Gedanken zu “Hello!

  1. Patricia schreibt:

    Hallo Antonia,
    ich bin total begeistert von deinem Blog! Zauberschön und soooo… viele leckere Rezepte!
    Dein cooles Freebie „Erst mal Kaffee…“ habe ich auch schon gemopst und mit Gleichgesinnten verbastelt! Ich danke dir dafür!
    Ganz liebe Grüße,
    Patricia

  2. Veronika schreibt:

    Hey!
    Bin über Instagram auf deinen Blog gekommen und total begeistert!
    Studiere auch Medizin und bewundere wie du den Blog neben dem Studium noch hinbekommst! Respekt 😉 sehr gelungen!!

    • pearodie schreibt:

      Hey 🙂 danke! Ich bemühe mich, aber manchmal raubt das Studium doch ganz schön Zeit (kennst du sicher) und es passiert leider auch mal ein paar Tage lang nichts auf dem Blog. Freut mich sehr, dass es dir hier gefällt!
      Lirbe Grüße, Antonia

  3. Ini schreibt:

    Liebe Antonia,
    ich bin auch über Instagram auf deinen Blog gestoßen und bin begeistert von den Kalendern, die du erstellst ❤
    Hast du vielleicht schon einmal darüber nachgedacht Wunschzettel für Weihnachten zu gestalten? Im Internet gibt es nämlich nichts schönes..
    Liebste Grüße,
    Inga

  4. pearodie schreibt:

    Oh, hab erst nur den ersten Teil gesehen 😊. Darüber hab ich noch nicht nachgedacht, aber Dankeschön für die Anregung! Wenn es die Zeit zulässt und ich eine passende Idee habe wird das vielleicht noch kommen 😊

    • pearodie schreibt:

      Hey 🙂
      Danke, dass du an mich gedacht hast, ich habe aber schonmal bei etwas sehr ähnlichem mitgemacht und hoffe, dass du Verständnis dafür hast, dass ich nicht doppelt daran teilnehmen möchte.
      Beste Grüße, Antonia

  5. Ali schreibt:

    Antonia,
    Thank-you for your beautiful prints – I’ve been looking for a printable calendar and yours is the prettiest that I found. Your to do lists are funny – I have printed them in German and English just for fun. Thanks so much Ali

  6. Julia Erdbeerqueen schreibt:

    ICh wusste gar nicht, dass du hier so nen tollen Blog hast. Ich geh jetzt erstmal Stöbern und geb dir auch bei Facebook nen Daumen 🙂 Würde mich freuen, wenn du mal bei mir vorbeischaust, bei mir gibts aber nur essen 😀

  7. Lily schreibt:

    Hey Antonia,
    Habe heute deinen Blog zufällig entdeckt und finde ihn ziemlich cool. Besonders deine Kalender und Listen haben es mir angetan, bin nämlich ein ziemlicher Organisationsfreak 🙂
    Deine Designs und so weiter finde ich echt schön, im Internet findet man fast nichts vergleichbares. Auch von den Rezepten werde ich auf jeden Fall mal welche ausprobieren, die sehen echt lecker aus.

    LG, deine Lily

    • Antonia schreibt:

      Liebe Lily! Danke für deine bezaubernden Worte! Ich freue mich sehr, dass dir die Prints gefallen!
      Liebe Grüße, Antonia
      P.s. Vor allem die Walnusscookies sind empfehlenswert 😉

  8. Ramona schreibt:

    Ich folge dir schon so etwas wie ewigs auf Instagram habe aber bis heute irgendwie nicht begriffen dass du ja auch einen Blog hast (der ist mindestens genau so toll wie dein Insta-Account)!!! Danke für deine Inspirationen und Rezepte. Viele liebe Grüsse aus der Schweiz, Ramona

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s